Tischtennis Herren gegen TSV Venne (7:5)

Im letzten Saisonspiel war unser Nachbar aus Venne bei uns zu Gast. Wie schon im Hinspiel war es auch diesmal wieder ein enges Match, aber diesmal mit dem besseren Ende (Hinspiel 5:7) für uns.

Das Spiel war bis in den abschließenden Doppeln offen.

Nach den ersten Doppeln, Schwettmann/John gegen Schulte/Rupp 3:0 und Gödecker/Vallo gegen Leiendecker/Wunder 2:3, stand es 1:1.

Auch nach den ersten Einzeln im oberen Paarkreuz, Kay Schwettmann gewann gegen Henry Leiendecker mit 3:0 und Eric John musste sich Dirk Schulte mit 0:3 geschlagen geben, stand es noch ausgeglichen 2:2. Im unteren Paarkreuz konnten wir uns zunächst einen kleinen Vorteil verschaffen und beide Einzel zu unseren Gunsten entscheiden, was uns eine 4:2 Führung einbrachte. Axel Gödecker setzte sich gegen Arne Nils Jeschke mit 3:0 durch und Peter Winkel konnte sich gegen Rolf Wunder mit 3:1 behaupten.

In den zweiten oberen Paarkreuzen setzte sich Kay Schwettmann zunächst gegen Dirk Schulte mit 3:0 durch, gleichzeitig musste sich Eric John Henry Leiendecker mit 0:3 geschlagen geben. Der Zwei-Spiele-Vorteil wurde gehalten. Im zweiten unteren Paarkreuz verloren wir unseren kleinen Vorteil und Venne konnte den Rückstand ausgleichen. Axel Gödecker verlor gegen Rolf Wunder mit 0:3 und auch Peter Winkel konnte sein Spiel nicht durchbringen und verlor mit 1:3 gegen Arne Nils Jeschke zum Spielstand von 5:5.

Die Entscheidung musste somit in den Doppeln, Gödecker/Vallo gegen Schulte/Rupp und Schwettmann/John gegen Leiendecker/Wunder, fallen. In den parallel gespielten Doppeln gingen es wie im Einklang zu. Zunächst konnten wir jeweils den ersten Satz für uns entscheiden, was im zweiten Satz durch Venne jeweils wieder ausgeglichen wurde.  Auch in den Sätzen 3 + 4 ging es eng zu, unsere beiden Doppel konnte diese knapp gewinnen, sodass beide Doppel mit 3:1 gewonnen wurden und damit auch das ganze Spiel mit 7:5 für uns ausging.

Der Saisonabschluss ist für uns am 19.04.2023 um 20:00 Uhr gegen unsere Nachbarn vom TSV Venne.