Rückblick: Aus sportlicher Sicht waren die letzten zwei Jahre sehr herausfordernd, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. „Ich danke allen Mitgliedern, Übungsleitern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren, die uns während der Pandemie die Treue gehalten haben“, unterstrich Vorsitzende Susanne Rahe. Die Mitgliederzahl mit rund 600 ist laut Mitteilung stabil. Zum Verein gehören die Abteilungen: Tennis, Tischtennis, Kinderturnen, Fußball, Volleyball, Hobby-Volleyball, Einrad, Rückengymnastik und Lauftreff.

Kassierer Karl-Heinz Kovermann zog trotz der finanziell schwierigen Lage eine positive Bilanz. Er befürchtet: „Wegen der steigenden Energiekosten sei eine Beitragserhöhung leider nicht mehr auszuschließen.“

Wahlen: Vorsitzende Susanne Rahe wurde einstimmig im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt: Fußballobmann Florian Helbing, die beiden 2. Vorsitzenden Timo Schröder und Dominic Rahe, Jugendobmann Sven Polster und Kassierer Karl-Heinz Kovermann. Schriftführerin Katja Allendorf und Geschäftsführer Aloys Bramkamp standen nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr zur Verfügung. Zur neuen Schriftführerin wählte die Versammlung Tanja Winkel, das Amt des Geschäftsführers übernimmt Karl-Heinz Kovermann. Neue Kassenprüfer: Antonius Rohrmann und Elke Bernholt.

Ausblick: Timo Schröder, 2. Vorsitzender, und Andreas Rother, Fußballvorstand, informierten darüber, dass vom 2. bis 4. September 2022 eine Sportwerbewoche am Sportplatz geplant ist. Außerdem will der SV Schwagstorf die Digitalisierung voranbringen. Über verschiedene Förderprogramme sind bereits Zuschüsse beantragt worden. So sollen beispielsweise ein Vereinsmagazin, ein Dorf-TV, die Aktualisierung der Website und die Anschaffung eines Servers finanziert beziehungsweise bezuschusst werden.

15 Mitglieder, die seit 50 Jahren Mitglied im SV Schwagstorf sind, nahmen die Ehrung in der Mitgliederversammlung entgegen. Vorn in der Mitte: Vorsitzende Susanne Rahe. Foto: SV Schwagstorf